Hilfe & FAQ

Herzlich willkommen auf unserer Hilfe & FAQ-Seite!

Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, um Dir rasch und wirkungsvoll weiterhelfen zu können.

Falls Dein Anliegen hier nicht geklärt wird, zögere bitte nicht, dich direkt an uns zu wenden – wir sind stets für Dich da und unterstützen Dich gerne!

Einklappbarer Inhalt

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 - 4 Werktage nach Druckfreigabe.

Der Versand unserer Produkte erfolgt über Anbieter wie DHL, UPS und DPD. Unser System wählt für jede Bestellung automatisch den passenden Versanddienstleister auf der Grundlage mehrerer Faktoren wie Produkttyp, Größe und Menge aus, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu gewährleisten.  

Wie nehme ich das perfekte Foto auf?

✓ Beleuchtung: Fotografiere dein Haustier bei natürlichem Tageslicht und vermeide die Verwendung von Blitzlicht.

✓ Qualität: Bemühe dich darum, dass dein Haustier ruhig sitzt oder steht, um eine klare Aufnahme zu gewährleisten.

✓ Entfernung: Optimal sind Nahaufnahmen auf Augenhöhe deines Haustiers. Ein direkter Blickkontakt ist dabei nicht zwingend erforderlich.

✓ Details: Achte darauf, dass die gesamten Ohren innerhalb des Bildrahmens bleiben und kein Teil abgeschnitten wird. Der Kopf und der Hals sollten gut erkennbar sein.

✓ Originalfoto: Das Foto sollte von guter Qualität sein. Ein gestochen scharfes Bild mit dem Handy ist ausreichend.

Erhalte ich eine Vorschau meines Kunstwerkes?

Ja, nach Bestellungseingang erhältst du von unserem Designer Team innerhalb von nur 12 Stunden eine 3D-Vorschau per E-Mail zugesendet, welche bei Bedarf innerhalb der ersten 24 Stunden kostenfrei angepasst werden kann, sodass du auch wirklich zu 100% zufrieden bist.

Was kann ich machen, wenn ich mit meinem Kunstwerk nicht zufrieden bin?

Solltest du mit der Vorschau deines Kunstwerkes nicht zu 100% zufrieden sein, besteht die Möglichkeit, diesen Vorgang zu wiederholen, sofern die exklusive Garantie erworben wurde.

Wie kann ich eine Bewertung schreiben?

Dein Feedback ist für uns sehr wichtig!

Um eine Bewertung auf unserer Website zu hinterlassen, so scrolle bei deinem bestellten Artikel etwas nach unten und suche den Bereich Bewertungen. Klicke hierbei auf die Schaltfläche „Bewertung schreiben“ und hinterlasse uns deine persönlichen Worte.

Muss ich das Bild vor dem Hochladen noch bearbeiten?

Nein, wir bevorzugen natürliche Bilder.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Unser Supportteam steht dir zwischen Montag & Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Solltest du mit diesem Probleme haben, kannst du uns über die E-Mail-Adresse support@printportrait.de kontaktieren.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Hast Du deine Meinung über eine Produktart oder -größe geändert? Bitte melde dich innerhalb von 12 Stunden nach deiner Bestellung und wir werden die Änderung berücksichtigen. Nach 12 Stunden liegt es in unserem Ermessen, ob die Änderung möglich ist oder nicht. Bitte beachte, dass es in seltenen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann, wenn du deine Bestellung änderst.

Was ist, wenn ich meine Bestellung stornieren muss?

Wir beginnen mit der Arbeit an jeder Bestellung sofort, nachdem sie aufgegeben wurde. Um eine Bestellung zu stornieren, musst Du innerhalb von 12 Stunden nach Auftragserteilung eine E-Mail ansupport@printportrait.desenden, und wir werden eine Erstattung nach unserem Ermessen vornehmen. Nach 12 Stunden ist es nicht mehr möglich, Deine Bestellung zu stornieren. 

Wie gut sollte die Qualität meines hochgeladenen Bildes sein?

Ein scharfes Bild mit deiner Handykamera reicht aus, um dein einzigartiges Kunstwerk zu entwerfen.

Je besser die Qualität deines Bildes ist, desto genauer und detaillierter können unsere Grafik-Designer an der Portraitvorlage arbeiten.

Was passiert, wenn ihr mein Foto nicht benutzen könnt?

Sollten wir aus deinem Bild keine passende Portraitvorlage erstellen können, wenden wir uns umgehend per E-Mail an dich, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Können mehr als 4 Tiere auf ein einziges Kunstwerk gedruckt werden?

Klar, das ist gar kein Problem. Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular und teile uns genauere Informationen mit, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Kann ich das Kunstwerk auch ohne einen Namen erhalten?

Definitiv! Wir schätzen modernes & schlichtes Design genauso sehr wie du. Wenn du also keinen Namen auf deinem Portrait vermerkt haben möchtest, so trage in die Zeile „Name deines Tieres“ ein „x“ ein.

Wie kann ich den Hintergrund meines Kunstwerkes auswählen?

Der Hintergrund von deinem einzigartigen Kunstwerk wird passend zu deinem hochgeladenen Bild von unseren Grafik-Designern individuell abgestimmt & entworfen.

Solltest du einen beliebigen Farbwunsch haben, kannst du uns diesen gerne über die Zeile „Sonderwünsche / Farbwünsche“ mitteilen.